Ankündigung: Mehr Buchtipps

Ankündigung: Mehr Buchtipps

Warum mehr Buchtipps?

Im Zuge meiner Recherchen zur Trilogie des Eigensinns bin ich auf so viele tolle Bücher gestoßen, dass ich es traurig fände, daraus immer nur einen Satz in meinen eigenen Büchern zu zitieren. Viele davon verdienen sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Und die werde ich ihnen hier schenken. Als klassische Buchtipps, ganz abseits der Welt der Neuerscheinungen. Manche haben durchaus schon ein paar Jährchen auf dem Buchrücken… Finde ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil, Zeitlosigkeit ist nicht das schlechteste Kriterium für empfehlenswerte Bücher.

Doch nach wie vor werde ich auch Aktuelles vorstellen, auf Anregungen eingehen, Tipps von euch und aus meinem großen Netzwerk aufgreifen. Bei Büchern bin ich sehr für all die verschwenderische Vielfalt, die sie so oft wunderbarerweise mitbringen … Lasst euch überraschen!

Themenspektrum und: Her mit euren Wünschen!

Als Themen werden sich da wohl gar nicht so andere Bereiche als bisher herauskristallisieren: Leben und Erinnern, Zeitläufe und die Geschichten von Kriegsenkeln, das Älterwerden, sichtbar und eigensinnig sein, selber denken und die Versuche, die Welt und sich selbst zu verstehen. Puh, klingt schon SEHR ernst, oder? Ich werde mir Mühe geben, dass auch Spielerisches, Augenzwinkerndes nicht zu kurz kommen, versprochen! Letzten Endes ist es ja meine Auswahl. Und auch ich bin nicht immer nur ernst.

Außerdem erfülle ich auch gern Wünsche: Habt ihr eine Buchempfehlung, die ich mir mal angucken sollte? Immer her damit! Kommt irgendwann, denn erst mal muss ein ziemlich großer Stapel abgearbeitet werden…

 

Buchtipps, Buchtipps Unruhewerk, Kriegsenkel, Bücher und Älterwerden, Bücher zum Älterwerden, Gendersternchen, Respekt in der Sprache, Gendern, Buchempfehlungen Älterwerden, Älterwerden und Sichtbarbleiben, Eigensinn, Mein Kompass ist der Eigensinn, schreiben mit Eigensinn, denken mit Eigeninn, Leben mit Eigensinn, Schreibratgeber, Buchempfehlung, Maria Almana, Selfpublishing, Buchhebamme, Texthandwerkerin, Schreibcoaching,

 

In eigener Sache

Band eins der Trilogie des Eigensinns heißt „Mein Kompass ist der Eigensinn.“ Zu bestellen (als Taschenbuch) beispielsweise hier:

Eigensinn, Mein Kompass ist der Eigensinn, schreiben mit Eigensinn, denken mit Eigeninn, Leben mit Eigensinn, Schreibratgeber, Buchempfehlung, Maria Almana, Selfpublishing, Buchhebamme, Texthandwerkerin, Schreibcoaching

Band zwei ist in Arbeit ….

 

Ich freue mich, wenn ihr diesen Beitrag in die Welt tragt ... danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.