Verlag Texthandwerk, Pulheim – erster „Auftritt“: Sommerfest im Walzwerk

Ja, es ist schon wahr: Unruhe ist mein zweiter Vorname….. Jetzt hab ich nämlich auch noch einen Verlag gegründet. Nein, größenwahnsinnig bin ich nicht geworden – das administrative Verlagsgeschäft von Produktion bis Abrechnung, Auslieferung und Vertrieb, das erledigt sehr professionell mit den allerbesten Beziehungen tredition in Hamburg. Ein sehr sympathischer Selfpublishing-Verlag, der seinen Autorinnen und Autoren so gut wie alles erlaubt. Und ich sowieso. Wer mit uns Bücher publiziert, kann zeitgleich dasselbe Buch auch noch in andren Verlagen veröffentlichen, Honorare legen Autor/innen grundsätzlich selbst fest, nämlich über den Verkaufspreis ihrer Bücher. Autorenexemplare zu stark reduziertem Preis dürfen zum vollen Ladenpreis selbst weiterverkauft werden, und und und… Ach, guckt doch bitte mal selbst: www.verlag-texthandwerk.de

Das Beste aus beiden (Verlags-)Welten

Wir knebeln niemanden, das steht schon mal fest, wir gehören zu keiner „großen Kette“, sondern arbeiten nur in direkter Verantwortung unseren Kunden gegenüber, gleichzeitig leisten wir gemeinsam alles, was jeder große Verlag leistet – bis hin zu deutlich sichtbarer Präsenz bei amazon (und noch viel mehr…). Kurz: Das Beste aus beiden (Verlags-)Welten

Alles aus einer Hand

Diese Kooperation ist mir vor allem darum so wichtig, weil ich als Texthandwerkerin meinen Kundinnen und Kunden den größtmöglichen Service bieten möchte: Wer will, bekommt jetzt alles von mir. Aus einer Hand. Von Buchkonzept und Beratung bei den allerersten Überlegungen rund um ein geplantes Buchprojekt über Ghostwriting bis Lektorat, Layout, Technisches bis zur Druckvorstufe und Buch-Marketing. Hab ich schließlich alles gelernt, warum soll ich es also nicht anbieten?  Und wer nur Teile davon möchte, bekommt exakt nur das, was er oder sie eben so braucht. Was mir mindestens genauso wichtig ist: Ich bin für „meine“ Autorinnen und Autoren da, kümmere mich – wenn gewünscht – um alles, berate und betreue, korrigiere und mache (Online-)Marketing … was eben grade gebraucht wird.

Dem Handwerk bleibe ich treu

Das Einzige, was ich nicht machen möchte, sind fiktionale Bücher – also das, was man „Belletristik“ nennt. Ich kenne mich einfach zu gut: Ich weiß genau, ich würde mich im Fiktionalen verlieren. Dagegen sind Ratgeber und Sachbücher, Historisches, Biographisches, Geschenk- und Mutmach-Bücher sehr willkommen. Und ich bleibe meinen Vorlieben treu: Alles, was Handwerk ist, finde ich nach wie vor sehr, sehr spannend. Und wünsche mir tolle Bücher zum Thema. In diesem Rahmen ist wirklich alles möglich!

Geballte Kreativität

Was lag da näher, als den ersten öffentlichen Auftritt meines neuen Verlags – der mit mir in Pulheim (zwischen Köln und Düsseldorf) seine Heimat hat, beim Sommerfest im grandiosen Walzwerk Pulheim zu feiern? Das Industriedenkmal des ehemaligen „Uebemann Rohr- und Walzwerks“ ist ein absolut kreativer Ort – passt! Was noch besser passte, war, dass das schon traditionelle Sommerfest zum ersten Mal auch einen Kreativ-Markt hatte, organisiert vom Stoffsalon im Walzwerk, der am 17. September seinen ersten „Auftritt“ haben wird (viel Erfolg, ihr Lieben!) Tja, und dann waren da noch die tollen Angebote der Kammeroper Köln, von der Aufführung „echter“ Opernszenen bis Elvis Presley und vielem mehr. Und nicht zuletzt die großartigen, angehenden Mode-Designer der Freien Akademie Köln, direkt am Stand neben meinem neuen Verlag, deren Modenschau vor der zeitgleich neu gesprayten Graffitiwand ein echtes Highlight des Sommerfests war… Passte wirklich alles perfekt.

Impressionen vom Sommerfest im Walzwerk Pulheim

Hier einfach ein paar Impressionen vom Sommerfest in all seiner Kreativität. Und wenn eure und meine Kreativität dann gemeinsam ein paar Bücher hervor gebracht hat, werden natürlich auch die gezeigt. Doch noch ist es nicht so weit….

 

Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk  Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. Sylvia Kilger von Oh! Wolle! aus Pulheim-Stommeln

Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. Esd Werner  Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. Copyright: www.unruhewerk.de

Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. angehende Mode-Designer der Freien Akademie Köln  Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. angehende Mode-Designer der Freien Akademie Köln Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. Copyright: www.unruhewerk.de

Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. Freie Akademie Köln   Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. angehende Mode-Designer der Freien Akademie Köln

Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk. angehende Mode-Designer der Freien Akademie Köln  Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk Pulheim

Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk, Kammeroper Köln  Sommerfest Walzwerk Pulheim Verlag Texthandwerk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.