LiebsterAward 50plus: Antworten der unglaublich aktiven Sonja Schiff

Die Sonja Schiff hat ein Blog, das muss ich wirklich immer wieder angucken… Das pulsiert und macht neugierig, ist so voller Leben – wie die Betreiberin natürlich auch.

Liebster Award 50plus
Liebster Award 50plus

Die sich mit 50 selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht hat. Das heisst VielFalten. Und ist ein Blog. Sie ist die Frau, die ältere Menschen begleitet, belauscht und berührt – das alles mit Empathie und Humor. Und gleichzeitig selbst älter wird. Und drüber blogt. Ihr Selfieprojekt, ihre Bücher, ein Artwork-Projekt, Porträts toller älterer Menschen, Lieblings-Musik, eine Präsenz auf YouTube, Tagebuch privat und beruflich, ein Hundeblog und – ? Bestimmt hab ich noch was vergessen…. Sie ist keine Rentnerin, nein nein: Sie arbeitet, hat zwei Hunde, tanzt schon mal vier Stunden am Stück oder besucht spontan ein Beatbox-Seminar (ehrlich: Ich weiss noch nicht mal, was das ist!) Puh! Ich fühl mich fast schon atemlos nach  dieser Aufzählung! Wie macht die Frau das nur?! Keine Ahnung! Ich weiss nur: Sonja Schiff ist toll. Und ihre Seite pulsiert nur so. Und ihr Buch „10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte“, werde ich wohl auch noch lesen…

„Ich lass mir meine Lebenszeit von niemandem mehr stehlen“

Und was hat sie auf meine Fragen zum LiebstenAward50plus geantwortet?  Nur ein Beispiel: „Ich tu alles, worauf ich Lust habe [ …] Ich bin und bleibe neugierig! Eines hat sich aber trotzdem verändert: Ich verlasse Situationen, die mich nerven oder langweilen. Ich achte sehr darauf, wem und welchen Dingen ich meine kostbare Lebenszeit widme. Ich lass mir meine Lebenszeit von niemandem mehr stehlen.“

Die Antworten auf alle 11 Fragen findet ihr im VielFalten-Blog hier – es lohnt sich! Viel Spaß!

Weiterlesen

Mehr zum Thema „Liebster Award50plus“ – und welche Kreise das Bloggerleben 50plus zieht, steht hier.

10 Kommentare


  1. Danke Maria für den schönen Beitrag! Bei so viel Anerkennung werde ich so rot wie meine rote Lederjacke! 😀 Liebe Grüße Sonja

    Antworten

  2. “ Ich verlasse Situationen, die mich nerven oder langweilen. Ich achte sehr darauf, wem und welchen Dingen ich meine kostbare Lebenszeit widme. Ich lass mir meine Lebenszeit von niemandem mehr stehlen.“

    Gänsehaut!
    Diese Sätze sollte sich jeder Mensch immer und immer wieder verinnerlichen.

    Wieder ein toller Beitrag, danke dafür.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.

    Antworten

    1. Ja. Das ging mir ganz genauso! Dank dir für die klaren Worte…. Ist ja immer am schönsten, wenn ein „Dritter“ so was schreibt.
      Dir auch noch einen richtig schönen Sonntag,
      herzlichen Gruß
      Maria

      Antworten

  3. Ich wollte den „Gefällt mir“-Knopf drücken, doch das funktioniert bei mir trotz überall ordnungsgemäßer Anmeldung nicht… (Was mich seit Monaten ärgert.)

    Deshalb hier: Gefällt mir! Schon das eine Zitat… Und jetzt gehe ich den Rest lesen. 🙂

    Antworten

    1. Liebe Uschi öhmm – ist das ein technisches Problem, das ICH lösen könnte? Würd ich ja versuchen, wenn ich die Chance dazu hätte….
      Wie auch immer: Dank dir sehr dafür, dass du es trotzdem – auf die umständliche Weise – formuliert hast!
      Hab noch einen schönen Sonntag!
      Herzlich
      Maria

      Antworten

  4. Liebe Maria,

    sehr interessant die Antworten von Sonja. Hab ich gern gelesen. Meinen Beitrag veröffentliche ich morgen.

    LG Sabine

    Antworten

    1. Liebe Sabine, ja, ganz deiner Meinung – und dann bin ich sehr gespannt auf Morgen…
      Hab einen schönen Abend,
      lieben Gruß
      Maria

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.