Älterwerden erweitert auch den Blick auf Bücher … Podcast-Empfehlung
„Christine und Mona, 74 und 29 Jahre alt“ – klingt nicht weiter aufregend, oder?
Und doch finde ich allein die Ankündigung ziemlich spannand. Denn die beiden ungleich alten/jungen Frauen haben genau aus dem Grund zueinander gefunde: Weil zwischen ihnen 45 Jahre liegen. Unterschiedliche Lebenserfahrungen. Und daraus resultiert vermutlich auch ein unterschiedlicher Blick auf Bücher.
Genau darum geht es: „Ab sofort sprechen wir hier jede Woche über Bücher zu den großen und kleinen Themen des Lebens. Egal ob traurig, lustig, absurd, spannend oder unscheinbar schön: wir empfehlen uns die besten Geschichten, die unsere Regale zu bieten haben und diskutieren darüber. Zwei Frauen, zwei Lebensrealitäten, zwei Seiten. Aber ein Ziel: wir wollen Lust aufs Lesen machen!“
Es geht um einen relativ neuen Bücher-Podcast
Und die zwei oben erwähnten Frauen heissen mit vollem Namen Christine Westermann und Mona Ameziane. Beide sind Journalistin, Moderatorin, TV- wie rundfunkerfahren und wissen ganz genau, was sie da tun. Name des Podcasts: Zwei Seiten. Bei Interesse bitte hier lang.
Mehr Buch-Podcasts gefällig?
Ich sammel sie auf meiner Seite, der Buchhhebamme – hier. Und zwar schon seit einer ganzen Weile. Da ist ganz schön was zusammengekommen. Und natürlich ist das ein Prozess, der so schnell nicht endet: Die Liste wird immer weiter ergänzt.
Hab ich was übersehen? Habt ihr weitere Tipps? Immer gern her damit!
2 Gedanken zu „Älterwerden erweitert auch den Blick auf Bücher … Podcast-Empfehlung“
Das ist eine tolle Empfehlung, danke dafür!
Doch da nich für …
Lieben Gruß
Maria
(spät, aber von Herzen)