Frauen mit 60. Unser Lebensgefühl. Die große Umfrage

Frauen mit 60. Unser Lebensgefühl. Die große Umfrage

Bist du weiblich und zwischen 59 und 63? Dann habe ich hier einen sehr interessanten Tipp:

Karen Hartig ist Autorin, Coach und noch viel mehr. Beschreibt sie selbst, zum Beispiel auf ihrer Seite Textgold. Ich kenne und schätze sie sehr. Aber was sie da jetzt macht, ist etwas richtig Großes! In jeder Hinsicht … Sie plant, ein Buch zu schreiben. In eigenen Worten: „Ein Buch, das sich mit unterhaltsamem Tiefgang dem Thema Frauen mit 60 widmet. Mit Gefühl. Mit genauem Blick. Mit Witz, Wut und Wehmut.“ Und: Es geht um „Wünsche und kleine Abschiede, Zorn, Zuversicht und Falten …“

Wie sieht es wirklich aus, das Lebensgefühl mit 60 Jahren?

Um dieses Lebensgefühl wirklich genau zu erkunden, hat sie einen Fragebogen erstellt – der ist wirklich groß. 153 Fragen umfasste er – aber keine Sorge: Nicht alle müssen beantwortet werden. Und das Ganze lässt sich auch dosieren: einfach zwischenspeichern und zur Seite legen. Ich habe dieses Abenteuer schon hinter mir. Und als Abenteuer habe ich es wirklich erlebt – eine Reise zu mir, meiner (Lebens-)Geschichte, meinen Erfahrungen. Ich fand es aufregend. Allerdings hatte ich auch den Ehrgeiz, so gut wie alles zu beantworten …

Lebensgefühl 60 Jahre, Umfrage 60 Jahre, Älterwerden, Karen Hartig, Umfrage Älterwerden, Frauen mit 59, Frauen mit 60, Frauen mit 61, Frauen mit 62, Frauen mit 63
Bild: Karen Hartig

Noch einmal Karen selbst: „Ja, wie fühlst du dich? Was willst du noch vom Leben? Wann ist man alt? Ist Älterwerden großer Mist oder ein geniales Geschenk? Worauf freust du dich – und wie gehst du mit den kleinen Abschieden um, die überall lauern? Wie war es, als die Kinder das Nest verließen? Wie friedlich kannst du mit den unausweichlichen Falten umgehen, wofür hast du jetzt endlich die Geduld? Wie mies ist Einsamkeit für Geschiedene und Singles, und wie cool ist es, keine Rücksicht nehmen zu müssen?

Auch über die Dinge, die sonst gern ausgelassen werden, möchte ich schreiben, über vermeintliche Tabus, über Sex, Freiheit und die Befreiung von Scham. Deswegen ist diese Umfrage komplett anonym.“

60 Jahre – endlich ungefiltert sagen, was Sache ist? Ja bitte!

Ich finde: Das ist eine großartige Gelegenheit, alles loswerden, was ihr immer schon mal laut, ungefiltert und ungeschönt über das Älterwerden sagen wolltet!
Und als Dankeschön gibts auch noch einiges zu gewinnen.

Neugierig geworden? Hier gehts direkt zum Fragebogen.

Einsendeschluss ist der 10. März 2022. Dann geht das Formular vom Netz.

Ich freue mich, wenn ihr diesen Beitrag in die Welt tragt ... danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 4 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner